Service

    Bayern TIMES

    ver.di Aktionswoche gestartet

    Bayern TIMES

    Wer Gewerkschaften vernichten will, der vernichtet unsere Arbeitnehmerrechte! Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg. Gewerkschafter*innen stellen vor ihrem Gewerkschaftshaus dem Naziterror Dauerprotest und Blumen entgegen.

    Es gibt aber auch sehr gute Nachrichten. In unserer ver.di Aktionswoche feiern wir unsere Erfolge in den vergangenen Jahrzehnten zur Vereinbarkeit von Arbeit und Leben. Doch nichts bleibt für immer. Was gut ist, müssen wir immer wieder verteidigen. In der Befragung zur guten Arbeit im Telekom Konzern klagt die Hälfte der Belegschaft darüber, sich nach der Arbeit nicht mehr richtig erholen zu können und zu erschöpft für Freizeitunternehmungen zu sein. Belastung Grenzen setzen, kann da nur das Fazit sein. Mitnahmementalität reicht nicht aus, wir brauchen ver.di Mitglieder um stark und durchsetzungsfähig zu bleiben.

    Voller Stolz berichten wir über die Ehrung unserer langjährigen, engagierten, ehrenamtlichen ver.di Mitstreiterin Elvira May-Lipp. Ja, engagierte Gewerkschaftsarbeit verdient Respekt und Ehre.

     

     

     

     

    • Ehrung für Elvira May-Lipp
    • Vereinbarkeit von Leben und Arbeit
    • Dem Naziterror Einhalt gebieten

    Bayern TIMES jetzt abonnieren oder Abo abbestellen